Maple Leaf Husky Team 
   Home arrow Aktuell arrow Zwinger arrow Heuuuul!

AktuellKontaktImpressumLinks

Heuuuul! PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 1. Januar 2009

Die Augen von OtchumHeuuuul – Wuff – wie geht’s Euch allen so da draussen in der weiten Welt? Ich bin Otchum vom Maple Leaf Rudel und ich warte immer noch auf meine eigene Homepage, aber das kann noch dauern meint mein Rudelboss LowFog. Deshalb erlaubte er mir, dass ich mich hier zu Wort melde.

Also bevor ich es vergesse: Ich wünsche allen es guets Nöis Johr mit viel Schnee und wundervollen Trails. Selbstverständlich wünsche ich das im Namen meines gesamten Rudels – inklusive unseren Zweibeinern.

 

Das sind übrigens zwei ganz lustige, die gehen doch tatsächlich ab und zu arbeiten, was ich doch überhaupt nicht verstehen kann. Es ist Winter, es hat Schnee, da gibt’s nur eines: im Schnee sein mit uns! Wir können uns aber auch nicht allzu sehr beklagen, Anfangs Dezember da waren wir eine Woche im Trainingslager in Kandersteg im Doldenhorn. Wau….4* für uns! Es war echt toll mit genug Schnee für tolle Trainings und unser Stakeout war auch wundervoll. Wir waren unter Tannen und hatten guten Boden zum Buddeln. Tiffy nützte das auch voll aus, meine nette Dame hatte schon bald mehr Dreck als Schnee an ihrem Platz.

AbendstimmungSonne hatten wir auch ab und zu, das war dann immer die schönste Stunde, denn unser Frauchen setzte sich zu uns und trank Kafi mit uns. Das heisst sie trank Kafi und wir bekamen ein Fischli! Und ich hatte noch eine spezielle Leidenschaft, die ich als Frontman im Team voll ausleben konnte: Schneebölleli fange! Macht echt Spass, auch wenn das Menschli hinten auf dem Schlitten das nicht ganz so toll fand.

Nach dieser genialen Woche blieben wir eine Woche zuhause, Herrchen musste eben dummerweise zur Arbeit. Wir genossen es aber trotzdem, denn es schneite auch bei uns recht viel und so konnten wir im Auslauf rumtollen. Der Höhepunkt war dann Freitag / Samstag:

Zuerst durfte LowFog helfen beim Chrömle, dann Oili und zum Schluss noch Tiffy und ich das war obercoooooolJ

Dann schiffte es bei uns wie blöd…alle Schnee war  weg, so en Scheiss. So düsten wir halt i Urnerboden zum Training für zwei Tage.

WaldemarWeihnachten feierten wir ganz gemütlich mit Waldemar (unser Weihnachtselch) zuhause, es gab Cervelats und Guetzlis und viele Streicheleinheiten.

Am 26.12. fuhren wir wieder in den Urnerboden. Soooo schön, es war zwar arschkalt, aber traumhafte Schneeverhältnisse! Die Trainings waren genial – wir Schnufis waren zufrieden und unsere Musher auch. Die Teams stehen nun für die Saison. Ich führe eines an zusammen mit Chakka – wir sind als Nummer 2 gesetzt, aber wer weiss was wir dann am Rennen hinlegen. Tiffy wird zusammen mit Simba das andere Team führen. Ach wir freuen uns auf die Rennsaison. Ja und dann haben wir noch Team 3 mit Orsa und Mali im Lead. Die machens also auch super, Hut ab, vor allem was LogFog da abliefert. Unser Brummbär läuft absolut genial. Ist eine wahre Freude wie Sabine und Bruno immer wieder betonen.

Und jetzt ist eben unser Fraueli am Arbeiten wie oben schon erwähnt, wie kann man bloss arbeiten im Winter!!! Bald schon geht’s wieder in den Schnee auf den Urnerboden – unser zweites Zuhause im Winter. Ist eifach schön da oben.

Und man trifft immer viele Kollegen, vor allem freu ich mich wieder die Olenjokschen Kampftiger neben uns zu haben.

Also dann machets guet, bis zum nächsten Mal, wenn ich wieder was zu erzählen habe aus unserem Rudel.

 

Tschumeli

 

Brummbrumm, hallo zäme, hier ist noch LowFog mit einer Wortmeldung: Auch wenn ich jetzt wieder Riesenfreude habe am Laufen und Ziehen…ich werde an den Rennen als Maskottchen fungieren und bin verantwortlich für’s Management am Stakeout und die Fangemeinde. Meinen Platz im Team wird Eika von Pia und Tom einnehmen, sie passt super zu uns. Danke nach Kyburg fürs „ausleihen“. Ich bin eben ein Geniesser und werde meine Leute in die Beiz begleiten und bei sonstigen Ausflügen, es muss ja jemand auf sie aufpassen! Und ich freu mich über jede Unterstützung – also Fans kommt zuschauen an unseren Rennen.

 

 
weiter >


To top of the page Go to top To top of the page

 

Umfrage

Das WEB gefällt mir...
 

Wieviele User sind hier?



Design by The-template-shack.com - ttsdbluedog