Maple Leaf Husky Team 
   Home

AktuellKontaktImpressumLinks

Web PDF Drucken E-Mail
Montag, 18. August 2008

Das neue Web des Maple Leaf Husky Teams ist am Entstehen. Nach endlosem suchen und austesten ist das passende CMS endlich gefunden und es geht nun daran, Inhalt zu sammeln, damit ein abwechslungsreiches und informatives Web zusammengestellt werden kann.

Am Anfang stand der Wunsch, für das Maple Leaf Husky Team eine neue Web-Seite aufzubauen. Sie sollte farblich und Layoutmässig überarbeitet werden und auch bei der Pflege der Homepage sollte eine Vereinfachung realisiert werden. Zudem sollte sie um einen aktuellen Teil ergänzt werden. Nach einer ausgiebigen Suche im Internet wurden mehrere CMS-Systeme auf unserem Server installiert und ausgetestet.

Wie sich zeigen sollte, war das Unterfangen, ein geeignetes System zu finden, gar nicht so einfach. Speziell die auf unserem Server verfügbaren Softwareversionen von php und mysql stellten an das CMS gewisse Anforderungen, die leider nicht in jedem Fall erfüllt wurden. Zudem zeigte sich, dass der Funktionsumfang und die Bedienbarkeit eines solchen CMS von einem System zum anderen beträchtliche Unterschiede aufweist. Zuguterletzt fand die Suche jedoch auf der Homepage von Joomla ein Ende. Zugriffsmöglichkeiten, grafische Gestaltung, Bedienung, Dokumentation sind gut und eine breite Community die mit Foren und Rat zur Seite steht führte zum Einsatz dieses CMS.

So freuen wir uns auf ein lebendiges WEB, dass sowohl Mushern wie auch "Schlittenhundelaien" Informationen auf unterhaltsame und spannende Weise näher bringt.

 


To top of the page Go to top To top of the page

 

Umfrage

Das WEB gefällt mir...
 

Witz des Tages

Wieviele User sind hier?



Design by The-template-shack.com - ttsdbluedog